Kategorie: Allgemein Allgemein


Autor: Patrick Verfasst am 05. 12. 2017
Enermax stellt mit die LIQTECH TR4 280 vor

ENERMAX der Entwickler und Hersteller von High-End-Netzteilen und CPU-Kühler, kündigt eine Erweiterung seiner LIQTECH TR4 AiO-Wakü-Serie an, welche speziell für die AMD-Threadripper-TR4-Sockel ausgelegt ist.

Die LIQTECH TR4 AiO-Wakü-Serie, verfügt über die patentierte Shunt-Channel-Technologie (SCT) und ist mit der exklusiven EF1-Pumpe ausgestattet, welche eine extrem hohe Förderleistung bietet.

Die verbaute Pumpe erreicht laut Herstellerangaben einen Durchfluss von 450 L/h und ist somit um ein Mehrfaches stärker als vergleichbare Modelle.

Hierdurch liegt die TDP bei über 500 Watt, wodurch auch stark übertaktete Systeme auf angenehmen Temperaturen laufen.

Die ENERMAX LIQTECH TR4 Serie beinhaltet die ersten und einzigen All-in-One-Wasserkühler auf dem Markt, deren Bodenplatte den gesamten Heatspreader einer Threadripper CPU abdecken.

Nachdem ENERMAX mit der 240-mm- und 360-mm-Variante schon zwei Modelle im Sortiment hatte, welche mit 120-mm-Lüftern bestückt sind, hat man nun mit der 280-mm-Variante eine AiO-Wasserkühlung in die Modellreihe aufgenommen, welche zu 140-mm-Lüftern kompatibel ist.

Die neue LIQTECH TR4 280 ist zwar schon im Preisvergleich gelistet, jedoch noch ohne jegliche Verfügbarkeit bzw. einem entsprechenden Verkaufspreis.


Drucken